Über uns

Foto 03 bearbeitet (3)
Über uns

Die schönsten Brautpaargeschichten. Freie Trauungen voller unvergesslicher Glücksmomente:
Das sind wir – Hochzeitsredner Jelen

Hochzeitsrednerin Svenja Jelen

Manchmal muss ich mich wirklich zusammenreißen, dass mir während einer freien Trauung nicht sofort die Tränen in die Augen schießen. Es ist einfach sooo schön, wenn ich die Geschichte des Brautpaares erzähle, das Brautpaar gespannt zuhört und beide sich fest an den Händen halten. Aber nicht nur die freie Trauung an sich, auch die Vorgespräche finde ich unglaublich schön. Meine Brautpaare durchleben ihre Geschichte in den Vorgesprächen und frischen so ihre Liebe immer wieder auf. 

Die schönste Bestätigung ist, wenn das Brautpaar mich nach der Trauung umarmt und die Augen vor Freude, Rührung und Begeisterung leuchten.

Viele meiner Bräute kenne ich parallel aus in meinem Brautmodengeschäft, wodurch das Verhältnis untereinander meist noch intensiver und persönlicher wird. Aber auch von Bräuten, die ihr Kleid nicht bei Brautmoden Jelen gekauft haben, bekomme ich oft die Rückmeldung, dass sie den Kontakt zu mir als sehr intensiv und herzlich empfunden haben. Das dadurch entstandene Vertrauen ist eine wunderschöne Basis für die freie Trauung.

Wollt Ihr mich kennen lernen? Ich freue mich auf euch!

Hochzeitsredner Mischa Jelen

Viele Brautpaare fragen mich, wie ich dazu gekommen bin, Hochzeitsredner zu werden. Die Antwort ist ganz einfach: Als Hochzeitsredner darf ich zwei glückliche Menschen an ihrem schönsten Tag begleiten und diesen Tag zu etwas unfassbar Besonderem machen. Jede Trauung ist immer wieder eine Herausforderung und eine Bereicherung für mich, weil jedes Brautpaar seine eigene Geschichte hat.

Es ist unbeschreiblich schön, diese ganz persönliche Geschichte meiner Brautpaare mit all meiner Kreativität und Lebenserfahrung so zu verfassen, dass meine Erzählungen für immer in Erinnerung bleiben. Letztendlich fühle ich mich nicht als Hochzeitsredner, sondern als Erzähler der Geschichte des Brautpaares. Daher nennen wir uns selbst „Die Brautpaargeschichtenerzähler“. 

Je nach Wunschvorstellung des Brautpaares bin ich mal locker, mal seriös, mal spritzig und manchmal sogar väterlich. Soll eine Trauung gerne witzig sein, sorge ich dafür, dass gelacht wird. Soll es romantisch sein, dann kullern bei Mama, Tante und Oma (und vielleicht noch bei vielen mehr) die Tränen vor Rührung. Soll die Stimmung festlich werden, werden die Gäste bedächtig lauschen.

Ich freue mich, mit euch gemeinsam euren schönsten Tag zu planen. 

Seit 10 Jahren sind wir gemeinsam erfolgreich als freie Trauredner für euch da.

Wie wünscht ihr euch eure freie Trauung? Persönlich, individuell, lebendig, humorvoll, romantisch, charmant…? Wie sieht eure Traumhochzeit aus? Was erwartet ihr von eurem freien Trauredner bzw. eurer freien Traurednerin? Wünscht ihr euch, der er /sie voller Liebe und Begeisterung spricht? Träumt ihr von unvergesslichen Glücksmomenten während der Trauzeremonie?

Ihr möchtet hier im schönen Lübeck, in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern oder Hamburg oder auch an irgend einer anderen Location eures Herzens heiraten…? Ihr plant z. B. eine Strandhochzeit an der Ostseeküste oder Nordsee, eine Hochzeit im heimischen Garten, auf einem Schloss, im Forsthaus, in der Natur oder in geschlossenen Räumlichkeiten?

Wir freuen uns auf euch und sind für euch da!
Egal, wer von uns euer Hochzeitsredner werden soll und während der Zeremonie für euch spricht!